[Left Icon]

Cachebeschreibung: Glauberg Multi Cache

[Right Icon]
GCId GC9275
OCId: 138556
Koordinaten N 50° 18.732 E 009° 0.300
Typ: multi
D/T: 3/2.5
Land: Deutschland
Region: HE
Gelegt: 23.09.2002
Status: ok


Dieser Multi-Cache führt euch auf einem Rundweg an den Ruinen der Keltensiedlung vorbei. Auf dem ca. 3.5 km langen Weg kommt ihr auch an einigen schönen Aussichtspunkten vorbei.

Der Cache besteht aus 6 Stages und dem Final. Mitbringen solltetihr einen Notizblock, Stift und einen Kompass. Zur 'Not' reicht auch der Kompass am GPS-Gerät.

Die Wegstrecke ist jetzt im Vergleich zu der Original-Streckenführung kürzer, und die Enzheimer-Stages und der Final sind umgelegt worden. Der Mittelteil und die markanten Passagen des Caches sind aber natürlich noch drin.

Der Cache wurde übrigens bei einer Reportage des Hessenfernsehens über Geocaching im Jahr 2002 begangen. Den Beitrag findet ihr hier. Vielen Dank an kmoos für die Erlaubnis den Link hier posten zu dürfen.

Sollte es irgendwelche Probleme geben benutzt die unten erklärten Notfaill-Emailadressen.

Parken könnt ihr bei N50° 18.823 E9° 00.213. Von dort ist es nicht mehr weit bis zu Stage1 (die oben angegebenen Koordinaten).

Edit 13.4.12: Stage4 wurde gemuggelt. Die neue Stage befindet sich am Nachbarbaum im Osten und sollte mit dem Hint gut zu finden sein. Ansonsten korrigiert die Koordinaten folgendermassen Nord +1 und Ost +13
Edit 18.5.12: Notfall-Emailadresse für Stage4 eingerichtet. Sollte die Stage weg sein, könnt ihr eine Mail an die Adresse Glauberg.Stage4@pipowitsch.de schicken, und bekommt dann die nötigen Infos zugemailt.
Edit 13.1.12: Da jetzt scheinbar Stage2 gemuggelt wurde habe ich für jede Stage eine Notfalll-Emailadresse eingerichtet. Das Schema lautet immer Glauberg.Stage<Nummer>@pipowitsch.de, also z.B. Glauberg.Stage2@pipowitsch.de für Stage2.

Viel Erfolg!


Stopp zu Kurzlogs

  PrefixLookupNameCoordinate
Visible Parking Area 01 PARK Parkplatz (Parking Area) N 50° 18.823 E 009° 00.213 
  Note:

Lösungshinweise