[Left Icon]

Gefunden: Schatzsuche im Schwarzatal

[Right Icon]
Log
Wow, das war mal ein erfrischend anderer Cache und ein schönes kleines Abenteuer

Gestern sind wir mit der ganzen Familie gestartet, um im Dschungel des Schwarzatals den Schatz zu suchen. Der Anfang ging ganz locker von der Hand, aber ab Stage2 wurde die Route heftiger und spassiger.

Da war es mehrere Male sehr von Vorteil, dass ich vorher noch die Treckingschuhe gut gewachst hatte Obwohl bei unserer Kleinsten die Schuhe nicht hoch genug waren und nach einem Ausrutscher der eine Schuh und das Hosenbein nass waren. War aber nicht weiter tragisch, da es angenehm warm war und so konnten wir den Weg in die steileren Bereiches des Tals tapfer fortführen.

Die Beschreibungen der nächsten Stages und die Meterangaben waren meist sehr präzise und so waren die Stages bis auf Stage6 sehr schnell gefunden. Hier gibt es zwei Geländemerkmale die auf die Beschreibung passen und wir haben uns beim Falschen festgebissen. Das hat uns fast 1 Stunde gekostet und Frau Pipowitsch ist bei der Gelegenheit erstmal 3 Meter auf dem Hintern einen Abhang runter gerutscht. Als wir schon fast aufgeben wollten, entdeckten wir keine 15 Meter entfernt das richtige Objekt.

An der genialen Final-Location angekommen, mit dem Ziel in greifbarer Nähe vor Augen, waren die vorangegangenen Strapazen schnell vergessen Da ich der Einzige Nicht-Arachnophobiker im Team bin, durfte ich die schöne Schatzschatulle alleine bergen. Wir konnten leider nichts zur Vergrösserung des Schatzes beitragen, aber dafür gibt es hier einen Favoritenpunkt.

Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Natur-Cache der anderen Art,
Pipowitsch
Cache:
GCId: GC2FJ7R
Owner: s186003
Typ: multi
D/T: 3/4
Land: Deutschland
Region: HE
Koordinaten : N 50° 32.560 E 009° 27.930
Gelegt: 22.09.2010
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 13.08.2011
GcVote:
Eigene Wertung: 5.0
Gesamtzahl Bewertungen: 2
Durchschnitt: 4.75
Median: 4.75
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 1
5 Sterne Wertung(en): 1