[Left Icon]

Gefunden: Monte Tauno Tagestour

[Right Icon]
Log
Dieser Cache steht schon seit Ewigkeiten auf unserer ToDo-Liste. Am letzten Urlaubstag sollte das Wetter wenigstens nicht mehr ganz so regnerisch sein, und so machten wir uns gemeinsam mit den Kindern auf, die Gipfel des Taunus zu bezwingen.

Die ersten paar Kilometer kannten wir schon von einem anderen tollen redgecco-Cache, der leider mittlerweile archiviert ist. Ab dem Sandplacken war die Gegend neu für uns und so verging die Zeit sehr schnell, bis wir am großen Feldberg ankamen und erstmal zu Mittag einkehrten.

Die Strecke bis zum Altkönig war auch sehr schön und recht entspannend. Danach kam das einzige Wegstück das uns nicht so gut gefallen hat. Die Bergab-Passage durch die Hohle, die nach den ganzen Regenfällen der Vortage auf großen Strecken einem Geröllfeld glich, hat uns doch auf Dauer zu schaffen gemacht. Vielleicht hatten wir da auch einen falschen Weg gewählt, weil wir im Endeffekt zwar 23.8 km auf dem Tacho hatten, aber dafür nur 824 Höhenmeter. Wie auch immer, wir wussten was auf uns zu kommt und es ist immerhin ein T4-Cache.

Alles in Allem ist der Cache super ausgearbeitet und man sieht wirklich sehr viel vom Taunus auf einer einzigen Tour. Schließlich waren wir aber doch froh und stolz am Final angekommen zu sein.

Vielen Dank für den schönen Wandercache
Pipowitsch
Cache:
GCId: GC260XR
Owner: redgecco
Typ:
D/T: 2/4
Land: Deutschland
Region: HE
Koordinaten : N 50° 13.051 E 008° 32.100
Gelegt: 12.04.2010
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 17.08.2014
GcVote:
Eigene Wertung: 4.5
Gesamtzahl Bewertungen: 69
Durchschnitt: 4.6594202898551
Median: 5
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 1
3 Sterne Wertung(en): 1
4 Sterne Wertung(en): 25
5 Sterne Wertung(en): 42